.st0{fill:#FFFFFF;}

Ernährung

Wo sind Kohlenhydrate drin?

 März 13, 2021

Von Marcus Milarov

"Wo sind denn nun überall Kohlenhydrate drin?"

Das ist einer der häufigsten Fragen, die ich gestellt bekomme.

Dort scheint es eine große Wissenslücke zu geben. 

Aber woher soll man es denn auch wissen? In der Schule gibt es leider kein Fach, in dem man sich mit der Ernährung auseinandersetzt.

Warum wollen das nun aber alle wissen? Na ja,  anscheinend hat es sich herumgesprochen, dass man Kohlenhydrate reduzieren sollte, um an Gewicht zu verlieren. 

[Das ist übrigens nur einer von vielen Wegen]

Deswegen hier mal eine kleine Auflistung:

- Brot (egal ob Vollkorn oder nicht)

- Nudeln

- Reis

- Kartoffeln (ja auch Pommes)

- Müsli

- Cornflakes

- Haferflocken

- Süßigkeiten (darunter zählt auch Schokolade)

- Chips

- Flips

- Salzstangen

- alle süßen Aufstriche (Marmelade, N*tella etc.)

- Eis (die Rede ist von leckerem Eis, keine Eiswürfel) 


Das sind die üblichen Verdächtigen.

Es gibt natürlich auch noch die Lebensmittel, bei denen es die meisten nicht wissen:

- Ananas

- Banane

- Erdbeeren

- Wassermelone

- Mango

- Birnen

- (rote) Äpfel

- Smoothies


Das mal nur als ein kleiner Auszug. 

Falls du jetzt gerade denkst, dass man dann ja gar nichts mehr essen darf, wenn man Gewicht verlieren will, dann lass Dir sagen, dass die Liste mit Lebensmitteln ohne (oder mit wenig) Kohlenhydraten genauso lang ist.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, oder Du ein unverbindliches Gespräch mit mir suchst,

dann bewirb Dich jetzt für eine kostenlose Fitness-Analyse:

https://calendly.com/marcus-milarov/kennenlerngespraech


ÜBER MICH

ICH BIN MARCUS MILAROV - Experte für Gewichtsreduktion.Ich helfe Menschen mit anstrengendem Berufsalltag dabei, einen starken, fitten und attraktiven Körper zu bekommen, ohne dabei Beruf oder Familie vernachlässigen zu müssen.

Mehr zu diesem Thema

Juni 29, 2021

März 29, 2021

März 25, 2021

März 21, 2021

März 13, 2021

Neuste ARTIKEL

Juni 29, 2021

Juni 21, 2021

Juni 18, 2021

Juni 14, 2021

Juni 9, 2021

Juni 1, 2021

April 5, 2021

April 2, 2021

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?