.st0{fill:#FFFFFF;}

Wann ist ein Abnehmcoach sinvoll?

Wie du es trotz Arbeit und Familie zur Wunschfigur schaffst

 Juni 21, 2021

Von Marcus Milarov

Trotz Arbeit und Familie zur Wunschfigur?

Meine Kunden haben eine Sache gemeinsam. Sie wollen Beruf, Familie und eine gesunde Lebensführung unter einen Hut bekommen. Dafür fehlt ihnen regelmäßig nicht nur das richtige Mindset.

Oft stoßen sie dabei an ihre Grenzen. Mental, aber auch körperlich.
Denn wenn man 40h oder mehr pro Woche arbeitet, dann bedeutet das nicht nur Stress, sondern tatsächlich auch Erschöpfung!

Zeitmangel, Stress und Prioritäten

Vielen fällt es schwer durch den Zeitmangel, den sie durch den Job haben, sich auch noch freie Slots für die eigene Gesundheit und Sport zu schaffen.

Denn natürlich will die Familie auch noch einen großen Teil der verbliebenen Freizeit für sich beanspruchen.

Und als ob das Arbeitsleben nicht schon stressig genug wäre, schwankt man zwischen schlechtem Gewissen sich selbst, den Projekten auf Arbeit und auch den Kindern gegenüber.

Dabei halte ich es als Familienvater für selbstverständlich, dass das Familienleben und damit verbundene Zeit für den Partner und die Kinder die höchste Priorität haben.

Energiemangel und fehlendes Vorbild

Doch wenn man sich in seinem Körper nicht mehr wohlfühlt, ist niemandem damit geholfen. Es fehlt die Energie

Wenn es so weit geht, dass die fehlende Fitness dazu führt, dass aus Energiemangel lieber die Couch, als der Familienausflug gewählt wird, dann hat die Familie nicht viel davon.

Du bist immer ein Vorbild.
Beruflich, aber auch privat.

Glaube mir... Kinder sind stolz auf Dich, wenn Du aktiv, körperlich fit und vielleicht sogar wirklich sportlich bist.

Bist Du nur schlapp, müde und passiv in Deiner Freizeit, hat das Konsequenzen für Dein Familienleben.

Aber auch Deine Mitarbeiter und Kollegen schauen anders zu Dir auf, wenn Deine Performance nicht nur auf der Arbeit hoch ist, sondern Du auch körperliches Selbstbewusstsein ausstrahlst.

Bleiben wir beim Vorbild. Deine Kinder beobachten sehr wohl wie Du Dich ernährst. Ob Du nur sinnlosen Kram in Dich hineinschaufelst und aus Frust, Stress oder zur Ablenkung naschst. Was willst Du, was Deine Kinder dort für sich mitnehmen? Wie wünschst Du Dir ihr Verhältnis zur Ernährung?

Professionelle Hilfe

Immer wieder höre ich, dass ein Coaching im beruflichen Umfeld angesagt, zielbringend und effektiv ist. Warum soll das nicht auch für das Privatleben gelten?

Im Job holst du dir auch professionelle Unterstützung. Sei es ein Fachmann für die Homepages, die Buchhaltung oder für das Marketing.

Was spricht gegen eine Hilfe von außen für deine Gesundheit. Jemand der deine körperliche Transformation forciert und in geordnete Bahnen bringt.

Der aus Bewegung, Sport und gesunder Ernährung eine individuelle Gewohnheit zaubert, die so fest verankert ist wie das tägliche Zähneputzen?

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?

ÜBER MICH

ICH BIN MARCUS MILAROV - Experte für Gewichtsreduktion.Ich helfe Menschen mit anstrengendem Berufsalltag dabei, einen starken, fitten und attraktiven Körper zu bekommen, ohne dabei Beruf oder Familie vernachlässigen zu müssen.

Mehr zu diesem Thema

Juni 21, 2021

Juni 14, 2021

Juni 9, 2021

Juni 1, 2021

Neuste ARTIKEL

Juni 29, 2021

Juni 21, 2021

Juni 18, 2021

Juni 14, 2021

Juni 9, 2021

Juni 1, 2021

April 5, 2021

April 2, 2021

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?