.st0{fill:#FFFFFF;}

Ernährung

Warum es für jemanden mit sitzender Tätigkeit Sinn macht, auf seine Ernährung zu achten

 Juni 29, 2021

Von Marcus Milarov

Warum es für jemanden mit sitzender Tätigkeit Sinn macht, auf seine Ernährung zu achten?

Ich rede an dieser Stelle nicht von deiner Figur, die sich über die Jahre vielleicht durch das viele Sitzen verändert hat.

Deine Nahrung ist wie dein Treibstoff. Kippst Du nur minderwertiges Benzin in Deinen Tank, wird Dein Diesel nun mal nicht anspringen. Schlimmstenfalls auf Dauer sogar kaputt gehen.

Es geht hier um die Dinge, die Du jeden Tag (und zwar sofort!) spürst.

Performance

Deine Performance auf Arbeit. Wie Du fokussiert bist.
Ich spreche über Deine Müdigkeit am Schreibtisch.

Kennst Du das, das ab einer bestimmten Uhrzeit Deine Konzentrationsfähigkeit nachlässt?

Müdigkeit und Mittagstief

Kennst du das Mittagstief? Du kommst vom Essen zurück und da. ist diese Schwere in deinem Körper. Dein Körper ist halt gerade mit etwas anderem beschäftigt: Deiner Verdauung.

Ein Großteil Deines Blutes ist in deinen Organen und die sind damit beschäftigt, Deine gerade zu dir genommene Mahlzeit zu verdauen.

Dein Körper kann sich nur schwer zweiteilen, also stellt er die Gehirnleistung ein.

Geringer Kalorienverbrauch durchs Sitzen

Natürlich müssen wir an dieser Stelle auch darüber reden, dass das ganze Gesitze natürlich im Vergleich zu einer Bauarbeitertätigkeit nicht viel Kalorien verbrennt.

Wenn Du also energiereiches Essen (Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.) zu dir nimmst und Dich dann wieder an den Schreibtisch setzt, dann werden ca. 30% der Energie für das Gehirn benötigt.

Die anderen 70% verbrauchst Du beim Sitzen nicht, also werden sie gespeichert. Richtig in Form von Körperfett am Bauch, an der Hüfte, am Kinn, den Rückseiten deiner Arme und an den Oberschenkeln.

Naschattacken

Nach dem Mittagstief und der mangelnden Konzentrationsfähigkeit kommt dann oft auch schon der nächste Übeltäter. Die Lust auf etwas zum Naschen.

[Manchmal hat Dein Frühstück am Morgen auch dafür gesorgt, dass die Naschattacke schon vor dem Mittagessen kommt]

Sollten dann Kekse, Gummibärchen, Salzstangen oder ähnliches in der Nähe stehen, dann kannst Du nicht anders, als zugreifen.

Energielos in Deiner Freizeit

Feierabend! Energielos und müde musst Du jetzt auch noch einkaufen und/oder die Kinder abholen.

Besonders die langen Tage, wo Du verabredest bist mit Freunden oder feste Termine hast, weil Du Deine Kinder zum Sport, Reiten oder Gitarrenunterricht bringen musst, zehren an Deinen Kräften.

Wie wäre es denn, wenn Du durch die richtige Ernährung das hier hättest:


✅ mehr Performance
✅ weniger Müdigkeit
✅ eine bessere und länger anhaltende Konzentrationsfähigkeit
✅ kein Mittagstief
✅ keine Naschattacken
✅ mehr Energie in deiner Freizeit

Das die richtige Ernährung selbstverständlich DER Hebel für Deine Figur ist, wird Dir schon klar sein.

Aber alleine aus den oben genannten Punkten, lohnt es sich schon, mal einen Experten über Deine Ernährung schauen zu lassen.

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?

ÜBER MICH

ICH BIN MARCUS MILAROV - Experte für Gewichtsreduktion.Ich helfe Menschen mit anstrengendem Berufsalltag dabei, einen starken, fitten und attraktiven Körper zu bekommen, ohne dabei Beruf oder Familie vernachlässigen zu müssen.

Mehr zu diesem Thema

Juni 29, 2021

März 29, 2021

März 25, 2021

März 21, 2021

März 13, 2021

Neuste ARTIKEL

Juni 29, 2021

Juni 21, 2021

Juni 18, 2021

Juni 14, 2021

Juni 9, 2021

Juni 1, 2021

April 5, 2021

April 2, 2021

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?