.st0{fill:#FFFFFF;}

Mindset

Schmerz weg oder aus Leidenschaft

 März 27, 2021

Von Marcus Milarov

Schmerz weg oder aus Leidenschaft?

Wie erreichst Du Dein Ziel?

Jahre lang habe ich bei mir selbst, solange gewartet, bis ich mich selbst nicht mehr sehen konnte. Der Schmerz, bzw. der Bauch musste erst so groß werden, bis ich etwas dagegen unternahm.

Das Problem, was ich bei dieser Art von Zielsetzung - also weg vom Schmerz- sehe:

Was passiert, wenn Du Dein Ziel erreicht hast? Woraus soll sich Deine Motivation nun Energie holen?

Außerdem bedeutet Verlangen auch immer eine Verstärkung des Gefühls "Ich bin noch nicht am Ziel". Man konzentriert sich also auf die Distanz zwischen der jetzigen Situation und der gewünschten. Das führt unterbewusst dazu, dass man auf Distanz bleibt.

=> Denke nicht an einen rosa Elefanten.

=> Denke nicht daran, dass Du Dein Ziel noch nicht erreicht hast.


Der Ausweg ist es seine Zielsetzung positiv zu formulieren.

Nicht ich will nicht dick sein und deswegen muss ich meine Ernährung und meine sportliche Aktivität ändern.

SONDERN: Ich schätze meinen Körper so sehr, dass ich es liebe, ihn mit gesundem Essen und viel Bewegung zu verwöhnen.


PS:

Das klappt übrigens auch beim Rauchen. Nicht ich werde krank, deswegen höre ich auf.

Sondern: Ich liebe es, wenn ich weiße und saubere Zähne habe und deswegen möchte ich nicht mehr rauchen.

ÜBER MICH

ICH BIN MARCUS MILAROV - Experte für Gewichtsreduktion.Ich helfe Menschen mit anstrengendem Berufsalltag dabei, einen starken, fitten und attraktiven Körper zu bekommen, ohne dabei Beruf oder Familie vernachlässigen zu müssen.

Mehr zu diesem Thema

April 5, 2021

April 2, 2021

März 31, 2021

März 27, 2021

März 23, 2021

März 19, 2021

März 17, 2021

März 11, 2021

Neuste ARTIKEL

Juni 9, 2021

Juni 1, 2021

April 5, 2021

April 2, 2021

März 31, 2021

März 29, 2021

März 27, 2021

März 25, 2021

Kostenlose
Erstberatung

Du möchtest unverbindlich mit einem Experten über deine derzeitige Situation sprechen?